Willkommen

 

Gesucht – Gefunden:
Stephan Rausch
Musiker

Stephan_Rausch_Wichmann

Stephan spielt die Diatonische Mundharmonika – die Bluesharp. Seit etwa zwanzig Jahren steht er auf der Bühne und...

„es ist unglaublich, welche Vielfalt verschiedener Töne er seinem winzigen Instrument entlockt. Sein improvisatorisches Phrasierungstalent löst helles Staunen und helle Begeisterung aus“.
( © Süddeutsche Zeitung)

Stephans  Bluesharp klingt schräg, witzig, aber auch sehnsüchtig und ungeheuer poetisch. So ist es auch nicht weiter erstaunlich, dass er ein begehrter Begleiter für Poesie geworden ist, für Lesungen und Literaturcollagen.

Dennoch:  musikalisch verwurzelt ist er im Blues. Dort ist seine Heimat, den trägt er im Herzen: Blues – und alles, was dazu gehört. Musik, wild und zügellos, auch sanfte Töne und immer zu Herzen gehend. Mit dem Instrument selbst ist er auf einem weiten Weg unterwegs. Ein Musiker voll Witz und Esprit, stets interessiert an guter Musik, stets interessiert daran, weiter zu lernen.


© 2010ff. Stephan Rausch webmaster: Stephan Rausch